Kategorien
EM16

Arbeitsauftrag KW21

Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht, in welchem Umfang ich den Umgang mit Exponentialgleichungen und der Kettenregel noch einmal wiederholen möchte. Es wird jetzt nötig sein, sich ordentlich reinzuknien, falls ihr das in den letzten Wochen nicht getan habt. Ich möchte nicht zulasten derjenigen, die engagiert gearbeitet haben die Zeit mit langen Wiederholungen verbringen.

Der Arbeitsauftrag bis zur nächsten Stunde lautet, das Arbeitsblatt, was ich verteilt habe, bis Dienstag vollständig zu bearbeiten. Ihr benötigt dafür den Umgang mit Exponentialfunktionen, Logarithmen und die Kettenregel.

Falls ihr eine Aufgabe nicht lösen könnt, schreibt auf

  • was euer Ansatz ist,
  • an welchem Schritt ihr nicht weiterkommt und
  • was das Problem ist, weshalb ihr nicht weiterkommt.

Falls ihr gar keinen Ansatz findet,

  • schreibt auf, was in der Aufgabe zu tun ist und
  • schreibt die Definitionen aller Begriffe auf, die in der Aufgabenstellung vorkommen.

Ich erwarte von jedem und jeder von euch, dass ihr zu jeder Aufgabe entweder die Lösung, den Ansatz und Grund, warum es nicht klappt oder die Beschreibung der Aufgabenstellung mit den Definitionen aufschreibt.